Berater & Therapeuten Forum

Hauptbereich
Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Berater & Therapeuten". (****tb)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Veränderung durch Loslassen oder Lieben oder . . . ? Thema mit Umfrage

In den vergangenen Tagen habe ich an einigen ZOOMs der Good Vibes von Martin Weiss teilnehmen können... Bei einer Aussage ist es mir nochmal sehr klar geworden und die Teile fügten sich wie ein Puzzle zusammen... Loslassen hindert. Den Prozess. (*********lebee)

Online Coaching

Können wir uns zu einem Erfahrungsaustausch hier finden? Online coaching war in der Vergangenheit für einige von euch sicher schon Thema. Nun wird es in Zukunft ein Angebot für die Meisten von uns sein. (******_65)

Polybeziehungen in Beratung/ Therapie

Ein Hallo in die Runde, mich interessiert, welche Berührungspunkte ihr in eurem beruflichen Leben mit polyamoren Beziehungsgeflechten habt? Also, arbeitet/ beratet/ coacht ihr direkt zu diesem Thema oder dieser Beziehungsform? (****phy)

Methoden & Therapieformen
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Familienaufstellung im polyamoren Kontext

Gestern hat sich meine Familienaufstellungsgruppe getroffen. Da ich seit ein paar Monaten eine zweite Beziehung führe, war mein Anliegen, das System unter den beiden Männern, meinem Sohn und seinem Vater zur Ruhe zu bringen. Es ist nicht gelungen. (******ore)

Traumasensible Paartherapie

Meine Ausbildung in Traumasensibler Paartherapie geht langsam dem Ende entgegen. Katharina Klees veröffentlicht immer wieder interessante Videos, die Zusammenhänge von Konflikten offenlegen. (******_SP)

Arbeiten am Tonfeld

In meinem Studium zur Kreativtherapeutin habe ich immer mal wieder mit Ton gearbeitet und fand es sehr spannend. Der erdige Geruch, die Konsistenz und auch die Gefühle die in mir aufkamen. In der Arbeit mit Kindern war ich hier bis jetzt sehr vorsichtig. (*******n10)

Aus- und Weiterbildung
Sparringspartner/in PLZ 76 (Karlsruhe) gesucht

Quasi zur ständigen partnerschaftlichen Weiterbildung bzw auch zur gegenseitigen Supervision im allerkleinsten Kreis vice versas suche ich jemandem mwd, mit welcher/welchem ich kollegial zusammenarbeiten kann. (*******mcat)

Schweigepflichtserkärung / Datenschutzerklärung

Guten Abend! Ich bin in der Ausbildung zur Systemischen Beraterin / Therapeutin. Als Leistungsnachweis muss ich u.a. eine Videoaufzeichnung eines Beratungsgespräches machen. (*****e15)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Ratschläge & Unterstützung
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Familienaufstellungen in Franken - Empfehlungen?

Haben Menschen hier Empfehlungen für mich für eine Familienaufstellung in den Regionen Würzburg, Nürnberg und Erlangen? Ich habe mich im Internet schon umgeschaut und bin jetzt an persönlichen Tipps interessiert. Das wäre ganz wunderbar! (****ai)

Körperarbeit Grenzen

Lieber Berater- und Therapeutenschwarm, ich berate als Paar- und Sexualberaterin ein Paar, bei dem ich immer wieder das Thema "Grenzen" als herausfordernd wahrnehme. (*****ini)

Praxisalltag
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe Thema mit Umfrage
Heilpraktiker für Psychotherapie nach Aktenlage (NRW)

Hat jemand Erfahrung damit, den Heilpraktiker für Psychotherapie nach Aktenlage zu bekommen? Ich wohne in NRW und habe gelesen, dass es grundsätzlich - unter bestimmten Voraussetzungen - möglich ist. (*****e15)

Berufshaftpflichtversicherung

Der letzte Thread mit dem Thema ist leider schon geschlossen. Deshalb hier. Ich habe mir mal die Tarife bei der allgemein sehr empfohlenen Continentale angeschaut. Welche Versicherungssummen habt ihr so abgeschlossen? 3 Mio, 5 Mio oder 10 Mio? (**********ige_S)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Wenn falsch richtig ist

Ich habe erneut eine allgemeine Frage mit Bitte um Rückmeldung eigener Erfahrubgen. Zwei Betreute meiner Wohneinrichtung sind derzeit in stationärer Therapie. Beide sind das, was man früher als „nicht-therapiefähig“ bewertete. (*******_Nio)

öffentliche Themen
Tipps zu öffentlichen Themen

In unserem öffentlichen Forum veröffentlichen wir hin und wieder Fragestellungen, die unser Gruppenthema berühren. (****tb)

Internetdating

Ein schöner Beitrag zum Thema wird der Mensch zum Produkt und Dating zu Lebensinhalt? Greetz (*****g77)

Beitrag zu Treue

Interessanter Diskurs Vielleicht ja auch für euch LG csilag77 (*****g77)

Welch schöner Beitrag

Zuhören Zeit schenken und Menschen glücklich machen. Interessanter Ansatz. Plauderkassen Minister für Einsamkeitspolitik... Genau die im Beitrag beschriebene Distanz der Menschen finde ich auch ich immer häufiger in meinem Job. https://www. joyclub. (*****g77)